Direkt zum Inhalt springen

Anmeldung

Zuständige Abteilung ist die Sicherheitsabteilung


Sind Sie neu nach Oetwil an der Limmat gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug online oder bei unserem Schalter anmelden.
Beachten Sie bitte, dass Sie sich zuerst an Ihrem früheren Wohnort abmelden müssen.
 

Ummeldung per eUmzug:

Starten Sie Ihren Umzug bequem online über den nebenstehenden Link.
 

Ummeldung persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle:

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Reissepass oder Identitätskarte
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis; bei Untermiete eine Bestätigung der Liefenschaftsverwaltung oder der Eigentümer
  • Familienausweis (falls vorhanden)
  • Krankenkassennachweis
  • Anmeldegebühr CHF 40.- (pro erwachsene Person)

Falls Sie eine andere Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen wir von Ihnen:

  • Reisepass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis; bei Untermiete eine Bestätigung der Liefenschaftsverwaltung oder der Eigentümer
  • Familienausweis (falls vorhanden)
  • Geburtsschein
  • Eheschein (falls verheiratet)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)
  • Krankenkassennachweis
  • Anmeldegebühr CHF 40.- (pro erwachsene Person)
  • Gebühr Ausländerausweis